Ford Elektro-Crossover auf Testfahrt – ist das der neue Ford Capri?

10. November 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.869 Bewertungen

Ford schickt einen weiteren Elektro-Crossover ins Rennen – dieser wurde nun erstmals auf Testfahrt gesichtet. Wir haben Bilder und Infos!

Spionagefotografen haben einen getarnten Elektro-Crossover von Ford abgelichtet. Dieser dreht zum ersten Mal Testrunden auf offener Straße. Es könnte sich um einen neuen Ford Capri handeln – Gerüchten zufolge will Ford den Namen des ursprünglich in den 1970ern gebauten Modells wiederbeleben. Wir haben alle Details.

  • Elektro-Crossover von Ford gesichtet
  • Möglicherweise neuer Ford Capri
  • Scheint größer als Mustang Mach-E
  • Marktstart könnte 2025 sein

Ford-Modelle ansehen

Ford Capri: Alles, was bekannt ist

Wie schon länger bekannt ist, haben VW und Ford beschlossen, dass sie ihre Plattformen gemeinsam nutzen. Dementsprechend wundert es nicht, dass der hier abgelichtete Elektro-Crossover auf der MEB-Plattform von Volkswagen basiert, auf der unter anderem auch der ID.3 und ID.4 basieren.

Ford will in den nächsten Jahren mehrere Elektroautos auf den Markt bringen und dieser hier könnte der nächste sein. Der Name Ford Capri scheint im Gespräch zu sein, bestätigt ist allerdings noch nichts.

Das Teaerbild oben zeigt zwei Crossover – links den Explorer und rechts scheint der moderne Ford Capri zu stehen.

Die Bilder zeigen, dass es sich um einen recht großen Crossover handeln dürfte. Die Abmessungen könnten größer sein als die des Mustang Mach-E und damit auch größer als der ID.4. Der Ford Capri ist noch stark getarnt, nur wenige Teile sind frei von Tarnfolie geblieben.

Die Form ist eher kastenförmig mit ziemlich großen LED-Scheinwerfern und einer kantigen Heckklappe. Das erinnert ein wenig an den Explorer, jedoch nur, was das Styling anbelangt.

Der Innenraum soll exklusiv für Ford hergestellt werden, was bedeutet, dass wir höchstwahrscheinlich mit mehr manuellen Tasten und Schaltern rechnen können als bei den VW-Modellen. Die neuen Elektromodelle von Ford sollen im Werk in Köln produziert werden.

Ford Capri: Wann kommt der Ford Elektro-Crossover auf den Markt?

Offiziell gibt es noch keine Aussagen zum Marktstart des Ford Capri. Wir gehen davon aus, dass die Vorstellung Ende 2024 vonstatten gehen könnte, dann wäre mit einem Marktstart Anfang 2025 zu rechnen.