Dacia Sandero für einen Top-Preis kaufen
Vergleichen Sie großartige Angebote für Kauf, Finanzierung & Leasing von deutschen Vertragshändlern - stressfrei und ohne Verhandeln.
UVP
11.300 € - 15.550 €
Carwow Preis ab
-
Barkauf
-
13.110 €
-
Leasing
-
122 €
Farben-Katalog
Arktis-Weiß
kostenlos
Bei Dacia gibt es die Farbe Arktis-Weiß umsonst. Einerseits komisch, denn Weiß steht bei Neuwagenkäufern hoch im Kurs. Andererseits verständlich, denn der Sandero macht in Weiß auch keine besonders gute Figur wie wir finden. Ein Dacia ist ein günstiges Auto, doch das schlägt sich natürlich auch bei Verarbeitung und Qualität nieder. Wählt man auch noch Weiß, unterstreicht das unserer Meinung nach den Billigcharakter – und das hat der Sandero nicht verdient.
Weiß ist außerdem mit einem hohen Putzaufwand verbunden, Kratzer sieht man schnell und außerdem ist es ein wenig langweilig. Wenn natürlich nur der Preis zählt und alles möglichst günstig sein soll, dann fällt die Wahl wohl auf Weiß – denn auch mit dieser Lackierung bringt einen der Sandero von A nach B.
Moonstone-Grau Metallic
550 €
Graue Lackierungen sind seit Jahren beliebt und bei weitem die beliebteste Außenfarben für Neuwagen. Schmutz kann man nicht so schnell erkennen, und der Wiederverkaufswert dürfte ebenfalls stabil bleiben.
Schiefer-Grau Metallic
550 €
Das, was Dacia als Schiefer-Grau verkauft, würden wir eher als Silber ansehen. Ein etwas dunklerer Silberton zwar, aber doch mehr Silber als Grau. Silberne Autos sind bei deutschen Autokäufern sehr beliebt und das schon seit vielen Jahren. Deshalb macht man aus diesem Gesichtspunkt heraus nichts falsch. Die Waschanlage sieht der Sandero mit diesem Lackkleid sicher häufiger und ganz ungefährlich ist die Farbe auch nicht. Da der Asphalt ähnlich aussieht, kann man ein Auto mit silberner oder grauer Lackierung einfacher übersehen.
Iron-Blau Metallic
650 €
Wer sich für ein blaues Auto erwärmen kann, dem empfehlen wir Iron-Blau. Auch hier wird ein relativ hoher Aufpreis fällig und die blaue Lackierung steht dem Dacia wirklich gut. Das dunkle Blau sorgt außerdem dafür, dass der Schmutz nicht sofort auffällt und der Lack ist robuster was Kratzer oder andere kleine Beschädigungen angeht.
Wir lehnen uns mal aus dem Fenster und behaupten, dass der Iron-Blaue Sandero beim Wiederverkauf schneller Interessierte findet als der Weiße, auch wenn Blau weitaus weniger beliebt ist. Hier könnte das aber anders sein.
Perlmutt-Schwarz Metallic
650 €
Schwarz ist eben Schwarz, doch das muss nicht schlecht sein, denn mit Perlmutt-Schwarz macht man sicher nichts falsch, der Wiederverkauf ist so gut wie gesichert und auch die Besuche in der Waschanlage halten sich in Grenzen. Andererseits verlieren viele Autos mit schwarzen Lackierungen schnell ihre individuelle Form – so leider auch der Sandero. Vor einem steht ein kleiner, schwarzer Klotz, der nicht mehr viele Kurven und Konturen zeigt und das ist schade.