Elektro-Wochen Top E-Auto Angebote bis 30.09.

Volvo V60 Plug-in Hybrid

Raffinierter Familien-Kombi performt auf hohem Sicherheitsniveau

Wow-Wertung
/
10
Unsere Fachleute vergeben diese Wertung nach ausführlicher Prüfung des Fahrzeugs.
  • Elektrische Reichweite von bis zu 55 km
  • Umfangreiche Sicherheitsausstattung
  • Hoher Nutzwert
  • Recht teuer
  • Federung eher straff
  • Infotainment etwas umständlich

Preisklasse

- Sitze

- l/100km

Aktuelle Angebote zum Volvo V60 Plug-in Hybrid

Inhalt

Überblick

Wenn Volvo für eines bekannt ist, dann für seine ausgeklügelten Sicherheitsfeatures und die umfangreiche Sicherheitsausstattung, die sich durch die gesamte Modellpalette zieht. Mit fortschreitender Technologisierung fallen auch Volvo immer neue Helferlein ein, die den Fahrer:innen dieser Welt das Leben und vor allem das Autofahren erleichtern.

Plug-in Hybrid mit Helfer-Syndrom

Natürlich ist Volvo auch beim V60, der Kombi-Version des Volvo S60, nicht anders verfahren: Sicherheitsausstattung auf dem höchsten Niveau sowie viel Stauraum zeichnen das Schweden-Gefährt aus. Kombiniert man dieses ohnehin schon schmackhafte Zusammenspiel mit elektrischem Fahrvergnügen, so ergibt sich daraus der Volvo V60 Recharge Plug-in Hybrid.

Die elektrifizierte Familienkutsche aus dem Hause Volvo stellt die Vernunft-Alternative zum größeren und noch komfortableren Modell V90 dar. Aber keine Sorge: Allzu viele Abstriche müssen Sie beim Kauf des kleineren V60 nicht machen – der V60 Plug-in Hybrid beherbergt alles, was das Herz begehrt und vielleicht noch ein bisschen mehr. Wer sagt schon nein zu einer Kofferraumklappe, die sich infolge eines simplen Durchschwingen des Beines unter dem Fahrzeugheck automatisch öffnet? Wir jedenfalls nicht!

Fahrzeugtyp

Mit dem Volvo V60 Plug-in Hybrid ist man vor allem eines: sicher. Na gut, man ist auch durchaus stilbewusst unterwegs. Das cleane Design des Kombis schmeichelt dem Auge und ist gleichzeitig bewusst unauffällig.

Kombi

Was ist die ausschlaggebende Domäne eines Kombi-Fahrzeuges? Richtig, der Stauraum. Und obwohl der V60 Plug-in Hybrid noch eine Batterie mit sich herumschleppt, passen in den Kofferraum stattliche 529 Liter Gepäck. Für eine Familie mit Sprösslingen dürfte das allemal genügen. Liegt die Rückbank, finden gar 1.441 Liter Gepäck im Laderaum Platz.

Limousine

Wem ein Kombi optisch so gar nicht zusagt, der kann bei Volvo natürlich auch auf die eleganten Limousinen-Modelle zurückgreifen. Manche mögen das Limousinen-Heck einfach mehr. Auf den Plug-in-Hybrid-Antrieb muss man dann aber trotzdem nicht verzichten: Für Freunde des grünen Daumens und des Limousinen-Designs gibt es den Volvo S60 Plug-in Hybrid.

Hybrid

Mit dem Plug-in Hybrid-Motor, den Volvo seinem Familien-Packesel spendiert hat, sind Eltern sowie Kids unwiderstehlich sparsam unterwegs: Je nach Wahl schafft der V60 rein elektrisch etwa 55 Kilometer und auf lange Sicht schluckt er 1,9 Liter auf 100 Kilometer. Ganz schön wenig!

Zurück zum Überblick


Normalerweise erwartet Kaufinteressierte in der Hybrid-Broschüre eine gähnende Leere, wenn Sie den Abschnitt zu den Motorenvarianten aufschlagen. Nicht so beim Volvo V60 Plug-in Hybrid: Hier steht den Kund:innen schon etwas mehr zur Wahl.

Der Plug-in Hybrid

Nicht nur in Sachen Sicherheitsausstattung ist Volvo auf der Höhe der Zeit, auch antriebsseitig zeigt der schwedische Autohersteller, dass er aktuellste Technik in petto hat. Darf es der T6 oder der T8 sein? Über die Antriebsart müssen Sie sich zumindest keine Sorgen machen, alle Hybride beim V60 kommen mit Allradantrieb.

T6 Recharge
T8 Recharge

T8 Twin Engine
Polestar Performance

Hubraum [ccm] 1.969 1.969 1.969
Zylinderanzahl
4
4 4
Leistung [PS] 341 390 405
Getriebe 8-Gang-Automatik 8-Gang-Automatik 8-Gang-Automatik
0 – 100 km/h [s] 5,4 4,9 4,6
Vmax [km/h] 230 250 250
Kombinierter
Verbrauch [l/100 km]
1,7 1,7 2,1
CO2-Ausstoß [g/km] 41 41 47
Elektrische
Reichweite [km]
Etwa 55 Etwa 55 Etwa 55
Effizienzklasse A+ A+ A+
Kraftstoff Benzin/Strom Benzin/Strom Benzin/Strom
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM Euro 6d-ISC-FCM Euro 6d-ISC-FCM

Plug-in Hybrid konfigurieren

Zurück zum Überblick


Volvo will den potentiellen Käufer:innen die Entscheidung natürlich so einfach wie möglich machen, scheitert aber vielleicht ein bisschen an sich selbst: Die Ausstattungsvarianten sind zwar alle vertretbar, aber schwer zu unterscheiden. Wie gut, dass wir sie hier für Sie zusammenfassen.

Recharge Inscription Expression

Verfügt über Ambientebeleuchtung, Spurhalteassistent, 12,3-Zoll-Fahrerdisplay sowie 2-Zonen-Klimaautomatik und elektrische Heckklappe. Steht zudem auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Recharge Inscription

Der Plug-in Hybrid Inscription besitzt 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, einen 12,3-Zoll-Fahrerdisplay, ein Navigationssystem, LED-Scheinwerfer, eine Klimaautomatik, ein 9-Zoll-Touchscreen sowie Einparkhilfen hinten.

Recharge R Design

Mit spezifischen Designelementen innen und außen sowie LED-Scheinwerfern, Spurhalteassistent und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Im Interieur mit Ambientebeleuchtung, 9-Zoll-Touchscreen und 12,3-Zoll-Fahrerdisplay.

Polestar Engineered

Der Polestar steht für ein Mehr an Performance. Seinen sportlichen Auftritt untermauern eine Hochleistungsbremsanlage, 20-Zoll-Leichtmetallräder und das Sportfahrwerk.

Zurück zum Überblick