MG7 – diese (kuriosen) Dinge macht die Sportlimousine aus China anders

08. März 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.683 Bewertungen

Aktuell gibt es den MG7 nur in China, doch wer weiß, vielleicht schafft sie auch den Sprung nach Europa. Hier sind einige der Elemente, die die neue chinesische Luxuslimousine einführen würde, wenn sie nach Deutschland kommt.

Auf dem Markt der Luxuslimousinen sitzen die klassischen Marken (noch) sehr sicher im Sattel. MG könnte mit dem MG7 dafür sorgen, dass neue Standards in Design, Technologie und Leistung gesetzt werden.

Obwohl MG eine Marke mit historischen Wurzeln in der Herstellung von Sportwagen und Kompaktfahrzeugen ist, strebt der MG7, jetzt als Teil der chinesischen Autos, danach, ein Premium-Segment mit Merkmalen zu erobern, die ihn von der Konkurrenz unterscheiden.

MG7: Was ihr von der Premium-Limousine erwarten könnt

Natürlich müssen Hersteller aus China sich den Geschmäckern der europäischen Kundinnen und Kunden anpassen. Ein paar außergewöhnliche Highlights schaffen es aber immer wieder auch in die Europaversionen.

Zweiteiliger einziehbarer Spoiler

Eine der auffälligsten Eigenschaften des MG7 ist sein zweiteiliger einziehbarer Heckspoiler. Diese Innovation verbessert nicht nur die Aerodynamik des Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten, sondern bietet auch ein unterscheidendes Element in Bezug auf das Design.

33-Zoll-Infotainmentbildschirm

Auf dem Armaturenbrett befindet sich ein 33-Zoll-Bildschirm, der sich über die gesamte Länge erstreckt und Zugang zu einer Vielzahl von Unterhaltungs-, Navigations- und Konnektivitätsfunktionen bietet, sowie alle notwendigen Informationen für den Fahrer oder die Fahrerin.

Neuwagen konfigurieren

Überraschend: Es gibt keine Hybrid- oder Elektrovarianten

In einer Zeit, in der sich die Automobilindustrie zunehmend in Richtung Elektrifizierung bewegt, überrascht der MG7 mit der Entscheidung, ohne Hybrid- oder Elektrovarianten zu starten. Stattdessen bietet er zwei Benzinmotoroptionen an: einen 140-PS-Motor für diejenigen, die Effizienz suchen, und einen leistungsstarken 290-PS-Motor, der für Liebhaber von Geschwindigkeit und dynamischer Leistung konzipiert ist.

Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Marke bei einer Einführung in Europa diese Antriebsoption anbieten würde.

Premium-Ausstattung

Zu den herausragenden Merkmalen gehören die hochwertigen BOSE-Lautsprecher, die ein unvergleichliches Hörerlebnis versprechen, und die Ledersportsitze, die Komfort mit einem Hauch von sportlicher Eleganz kombinieren. Diese Elemente unterstreichen das Engagement von MG für Qualität und erschwinglichen Luxus.

Ein wettbewerbsfähiger Preis

Trotz seiner umfangreichen Ausstattung und Premium-Merkmalen positioniert sich der MG7 auf dem Markt mit einem geschätzten Preis von rund 30.000 Euro. Dennoch kann dieses neue Modell auf dem chinesischen Markt bereits ab umgerechnet 16.000 Euro erworben werden.

MG konfigurieren