Hyundai Ioniq 5 Facelift auf Testfahrt: Geschätzter Verkaufsstart in 2024

31. August 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.741 Bewertungen

Man kann es kaum glauben, aber der Ioniq 5 ist schon seit über zwei Jahren auf dem Markt – dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass ein Facelift-Testwagen bereits seine Runden dreht. Alle Infos!

Schon 2021 kam der Hyundai Ioniq 5 auf den Markt, da wird es langsam Zeit für eine Aktualisierung in der Mitte des Modellzyklus. Ein Prototyp des kommenden Facelift-Modells ist nun abgelichtet worden. Lesen Sie weiter für alle Details.

  • Ioniq 5 Facelift auf Testfahrt
  • Nur geringe Änderungen erwartet
  • Starke Tarnung zeigt noch wenig
  • Marktstart im Laufe des Jahres 2024

Hyundai Ioniq 5 ansehen

Hyundai Ioniq 5 Facelift: Design

Der Testwagen will sich gar nicht unter die Tarnfolie schauen lassen – es ist wirklich schwierig bei der Verhüllung Details zu erkennen. Man kann die neue Form des hinteren Stoßfängers erkennen und die Parksensoren scheinen neu positioniert zu werden. Das lässt sich an den Löchern im Stoff zumindest vermuten.

Sonstige Modifikationen an Front und Heck sollten sich in Grenzen halten. Eventuell gibt es neue Scheinwerfer.

Hyundai Ioniq 5 Facelift: Motoren, Akku und Reichweite

Im Herbst 2022 hat der Ioniq 5 eine stärkere Batterie bekommen. Die Topversion hat nun 77,4 kWh Speicherkapazität, was auch die Reichweite auf über 500 Kilometer verbessert hat. Die 800 Volt Ladetechnik lässt es zu, dass in 18 Minuten von 10 af 80 Prozent geladen werden kann.

Auch eine Leistungssteigerung gab es im letzten Herbst. Dabei wurden die Modelle mit Hinterradantrieb auf 229 PS und die Allradversion auf 325 PS Leistung erhöht. Wir gehen davon aus, dass sich beim Facelift deshalb bei Akku, Reichweite und Motoren nicht viel ändern wird.

Hyundai Ioniq 5 Facelift: Preise und Verkaufsstart

Wann genau der aktualisierte Ioniq 5 vorgestellt wird, ist nicht klar. Im Verlauf des Jahres 2024 sollte das Facelift allerdings auf den Markt kommen. Aktuell kostet der Ioniq 5 ab 43.900 Euro, mit dem Facelift dürfte der Preis ein wenig erhöht werden.