Technische Daten, Maße und Ausstattung des Fiat 600 Hybrid Modells
- Barkauf
- 23.940 €
- Leasing
- 128 €
- Gebrauchtwagen
- 23.490 €
Technische Daten
Außenabmessungen
- Türen
- 5
- Wendekreis
- 10,5 m
- Radstand
- 2,56 m
Vergleicht man den Fiat 600 mit seinem Vorgänger 500X, fällt er mit 4,18 Meter Länge rund zehn Zentimeter kompakter aus. Mit seinen Schwestermodellen von Stellantis, dem Alfa Romeo Junior, Citroën C3, Jeep Avenger, Opel Mokka und Peugeot 208, teilt sich der Italiener die Konzernplattform. Damit ähneln sich die Konzepte: fünf Türen, fünf Sitzplätze und das im Kompaktformat. Mit dieser Größe lässt sich der 600 Hybrid gut in der Stadt bewegen und in die Parklücken bugsieren und erfüllt zugleich die Platzerwartungen, die man an ein Fahrzeug dieser Größenklasse stellt.
Abmessungen Innenraum
- Sitzplätze
- 5
- Kofferraumvolumen (Rücksitzbank aufrecht)
- 385 l
- Kofferraumvolumen (Rücksitzbank umgeklappt)
- 1.256 l
Im Innenraum leistet der Fiat 600 Pflichterfüllung. In der ersten Sitzreihe herrscht auf den Vordersitzen luftig Platz. Dahinter auf der Sitzbank kann man auch als Erwachsener sitzen. So gut, wie in dieser Größenordnung zu erwarten, was die Beinfreiheit, Kopffreiheit und Schulterfreiheit betrifft. Dass zwei Passagiere im Fond bequemer um die Schultern sitzen als drei, ergibt sich aus nur 1,78 Meter Fahrzeugbreite. Die durchschnittliche Beinfreiheit auf der Sitzbank wirkt sich positiv auf den Platz im Kofferraum aus. Der fällt mit 385 Liter Volumen fürs Format sehr geräumig aus.
Getriebe und Kraftstoff
- Getriebe
- Automatik
- Batteriekapazität
- 0,8 - 0,89 kWh
4,8 bis 4,9 Liter/100 km gibt Fiat für den 600 Hybrid als durchschnittlichen Verbrauch im WLTP-Zyklus an. Im Innenstadtbereich geht es in der 110- und 145-PS-Variante mit 3,8 bis 4,0 Litern und 4,2 bis 4,3 Litern Super am sparsamsten voran. Der Verbrauchsunterschied zwischen dem stärkeren und schwächeren Motor liegt bei 0,3 bis 0,4 Liter. Geht es flotter voran, ist der stärkere Motor ähnlich sparsam oder sogar der sparsamere. Am Stadtrand schlürft der 145-PS-Hybrid mit 4,1 bis 4,2 Liter bis zu 0,3 Liter weniger Treibstoff aus dem 44 Liter großen Tank als der 110-PS-Hybrid. Auf Landstraßen und der Autobahn genehmigt er sich ähnlich wenig Kraftstoff.
Gewicht
Das Gewicht ist typisch Fiat: vergleichsweise niedrig. Der Fiat 600 Hybrid hat, egal ob man sich für die schwächere oder stärkere Motorvariante entscheidet, ein Gewicht von 1.280 kg. Damit fällt der 600 Hybrid trotz seiner zwei Motoren deutlich leichter aus als der Fiat 600 mit reinem Elektroantrieb. Dessen Batterie wiegt 339 kg und das Fahrzeug damit über 1,5 Tonnen. Mit 427 kg Zuladung erfüllt der 600 Hybrid die Ansprüche, die an ein Fahrzeug in der Kompaktklasse gestellt werden. Für den Transport auf dem Dachträger gibt es keine Kiloangabe. Eine maximale Dachlast wird von Fiat nicht angegeben.
Anhängelast
Mit dem Fiat 600 Hybrid lassen sich im Gegensatz zum Fiat 600 Elektro Anhänger ziehen. Ein Mild Hybrid eignet sich dafür auch grundsätzlich besser als ein Stromer, dessen Reichweite im Fahrbetrieb sehr unter dem Gewicht und Luftwiderstand des Anhängers leidet. Allerdings gibt es auch beim 600 Hybrid eine Gewichtsbegrenzung. Anhänger ohne eigene Bremsvorrichtung dürfen bis zu 620 kg wiegen und Anhänger mit eigener bis zu 1.100 kg. Für das Ziehen von leichten Anhängern ist der 600 Hybrid damit geeignet, für das Ziehen von schweren nicht.
- Barkauf
- 23.940 €
- Leasing
- 128 €
- Gebrauchtwagen
- 23.490 €
Ausstattungslinien und Motoren
Bild dient der Illustration
600 Hybrid Standardausstattung
Listenpreis 25.490 €
Carwow Preis ab
23.940 €Zur Standardausstattung des Mild-Hybrids gehören 16-Zoll Stahlfelgen, Voll-LED-Scheinwerfer und -Heckleuchten, ein 10,25-Zoll Infotainmentsystem, eine manuelle Klimaanlage sowie Parksensensoren hinten.
Tabelle der Ausstattungslinie Standardausstattung
2 Motoren in der Variante Standardausstattung verfügbar
Bild dient der Illustration
600 Hybrid Sonderedition
Listenpreis 29.490 €
Carwow Preis ab
27.540 €
Tabelle der Ausstattungslinie Sonderedition
2 Motoren in der Variante Sonderedition verfügbar
Bild dient der Illustration
600 Hybrid La Prima
Listenpreis 31.990 €
Carwow Preis ab
29.790 €La Prima kommt zusätzlich unter anderem mit 18-Zoll Leichtmetallfelgen, einer Klimaautomatik, 360-Grad Parksensoren inkl. Rückfahrkamera, einer Sitzheizung vorne sowie einem Stau- und Spurhalteassistenten.