Tesla Model Y: Neue Variante mit bis zu 600 km Reichweite

12. April 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.883 Bewertungen

Knapp 3 Jahre nach Markteinführung gibt es nun eine weitere neue Variante für den Tesla Model Y. Der Neuling bietet bis zu 600 km Reichweite an.

Für das Model Y stellt Tesla eine neue Variante vor, die dem Bestseller nochmal einen Anschub geben soll. Seit dem 11. April 2024 ist die neue Variante bestellbar und bietet bis zu 600 km Reichweite nach WLTP.

  • Neues Reichweitenmodell für Model Y mit bis zu 600 km
  • Ab 11. April 2024 bestellbar
  • Grundpreis beginnt bei 48.990 Euro
  • Lieferzeit soll bei 2-4 Wochen liegen

Tesla Model Y konfigurieren

Tesla Model Y

Tesla Model Y: Neue Variante mit mehr Reichweite

Die neue Variante des Model Y bietet bis zu 600 km Reichweite und damit eine ordentliche Portion mehr Flexibilität für die Kundschaft. Maximalgeschwindigkeit bleibt bei 217 km/h, aber bei der Beschleunigung übertrifft die neue Variante die Grundausstattung. Mit 5,9 Sekunden als Richtwert für die 0-100 km/h ist das Reichweitenmodell um eine Sekunde schneller als der bisherige Heckantriebler. Gegen Aufpreis gibt es das Reichweitenmodell auch mit Allradantrieb. Während die Höchstgeschwindigkeit gleich bleibt, beschleunigt der Allradler auf 100 km/h in nur 5 Sekunden. Allerdings sinkt mit dem stärkeren Antrieb die Reichweite auf 535 km nach WLTP.

Ansonsten bietet die neue Variante keine Änderungen zu der bisherigen Ausstattung.

Das neue Reichweitenmodell mit Hinterradantrieb gibt es ab 48,990 Euro. Der Allradantrieb startet bei 54.990 Euro.

Tesla Model Y konfigurieren