3 neue Tesla-Modelle sind auf dem Weg – Welche Pläne hat der E-Auto-Hersteller?

19. Juni 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 19.149 Bewertungen

Tesla hat während seiner Aktionärsversammlung 2024 angekündigt, dass sie an 3 neuen Modellen arbeiten. Eine davon ist wahrscheinlich das Robotaxi, welches zum 8. August enthüllt werden soll. Wir haben alle Infos zu den zukünftigen Tesla-Modellen.

Tesla hat auf seiner Aktionärsversammlung 2024 die Entwicklung von drei neuen Modellen angekündigt. Welche Autos sind beim amerikanischen Hersteller in Planung? Wir haben alle Infos.

  • 3 neue Modelle angeteast
  • Weitere Details unklar
  • Robotaxi-Ankündigung für 8. August geplant

Trotz des Teasers gibt es jedoch noch wenig konkrete Nachrichten von Tesla, wir haben die wahrscheinlichsten Modelle und Vermutungen für euch.

Tesla Model X

Tesla-Modelle konfigurieren

Welche 3 Modelle sind in Entwicklung?

Nachdem Tesla zuletzt mit schwächelnden Absatzzahlen und Produktionsstopps zu kämpfen hatte, kam die Ankündigung neuer Modelle während der Aktionärsversammlung gerade recht. Tesla-Chef Elon Musk zeigte in einer Präsentation alle Tesla-Modelle mit drei noch verhüllten Autos. Der CEO kommentierte die Folie dementsprechend und sagte, dass Tesla “natürlich an einigen neuen Produkten hinter den Kulissen arbeite und diese ziemlich speziell seien.”

Von den versteckten Silhouetten ausgehend scheint es sich bei den drei Modellen um einen eckigen Van und zwei anderen, kleineren und schmaleren Autos zu handeln. Verbunden mit der vorherigen Ankündigung zum 8. August 2024 das Robotaxi vorzustellen, dürfte eines der drei Modelle das Robotaxi sein. Des Weiteren geistern immer noch Vermutungen zu einem kleinen Einstiegs-Tesla herum, auch wenn Medienberichte den Schluss nahelegen, dass das Modell eingestellt wurde.

Andere Vermutungen für das kleinere Fahrzeug gehen in Richtung eines neuen Tesla Roadsters, der 2012 eingestellt wurde. Seit der Vorstellung eines neuen Prototypen 2017 soll der neue Roadster sich seit Jahren schon kurz vor der Produktion befinden. Vor allem die letzten Posts von Elon Musk auf der Social-Media Plattform X (ehemals Twitter) scheinen in diese Richtung zu weisen. Der CEO verkündete, dass der Roadster noch 2024 vorgestellt wird und dann 2025 in Produktion gehen soll, der Roadster soll sogar fliegen können.

Das dritte angeteaste Fahrzeug im Bunde dürfte dann der Van bzw. Bus sein, den Tesla erstmals im April 2023 ansprach. Seitdem gibt es allerdings keine weiteren Informationen zu dem geplanten Van. Welche Fahrzeuge genau in naher Zukunft bei Tesla gebaut werden ist unklar und wird sich erst im Laufe der Zeit klären. Vorerst bleibt festzuhalten, dass die nächste große Tesla-Ankündigung am 8. August 2024 stattfinden wird.