
Peugeot 508 SW Plug-in Hybrid
Familien-Kombi mit Hang zur Steckdose
Preisklasse
- Sitze
- l/100km
Aktuelle Angebote zum Peugeot 508 SW Plug-in Hybrid
Inhalt
Überblick
Der 508 ist ein beliebtes Modell aus dem Hause Peugeot. Bereits seit 2010 wird der schnittige Kombi von der französischen Autofirma vertrieben. Der Zusatz Plug-in Hybrid kam acht Jahre später hinzu. Seit 2018 kann der 508 auch lokal emissionsfrei gefahren werden.
Kurze rein elektrische Fahrten
Wer den Verbrenner ruhen lassen und nur mit elektrischem Antrieb vorankommen möchte, muss sich mit 52 Kilometern rein elektrischer Reichweite anfreunden. Das reicht für die Stadt, aber sicher nicht für längere Ausflugsfahrten.
Gut, dass der 508 SW Plug-in Hybrid kein reines Elektroauto, sondern ein Hybrid ist. Meist arbeiten hier Verbrenner- und Elektromotor zusammen. Dann bleibt die Reichweite hoch, CO2-Ausstoß- und Verbrauchswerte sinken.
Fahrzeugtyp
Kombis sind für Familien und Ausflüge gemacht. Sie haben Platz für Gepäck und viele Passagier:innen. Zusammen mit dem Hybridantrieb erfolgt die Urlaubsfahrt umweltfreundlicher.
Kombi
Mit einer Länge von 4,78 und einer Breite von 1,86 Metern ist der 508 SW ein typischer Kombi. Im Kofferraum finden 530 Liter Platz. Mit umgeklappten Sitzen erweitert sich das Gepäckraumvolumen auf 1.780 Liter.
Hybrid
Hybridmotoren erfreuen sich an zweierlei: Geringen Verbrauchs- und Ausstoßwerten, sowie angenehmer Reichweite. Beim 508 SW Plug-in Hybrid heißt das in Zahlen: 33 bis 36 g/km CO2-Ausstoß, 1,4 bis 1,6 Liter Kraftstoffverbrauch und 52 Kilometer rein elektrische Reichweite.
Für den 508 SW Plug-in Hybrid steht nur ein Motor bereit. Wer mit den Werten nicht zufrieden ist, kann das Modell auch als Verbrenner mit Diesel- oder Benzinmotor fahren. Dann wird das Auto aber wieder umweltunfreundlicher.
Der Hybrid
Ein Hybrid muss nicht langsam sein, das beweist der 508 SW Plug-in Hybrid. Mit seinen 225 PS braucht das Auto etwa 8 Sekunden, um von 0 auf 100 zu gelangen. Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei attraktiven 240 km/h.
225 e-EAT8 |
|
Hubraum [ccm] |
1.598 |
Zylinderzahl |
4 |
Leistung [PS] | 225 |
Elektrische Reichweite [km] |
Bis zu 52 |
Getriebe | 8-Gang-Automatik |
0 – 100 km/h [s] | 8,0 |
Vmax [km/h] |
240 |
CO2-Ausstoß [g/km] | 33-36 |
Kombinierter Verbrauch [l/100km] |
1,4-1,6 |
Kraftstoff | Benzin/Strom |
Effizienzklasse | A+ |
Abgasnorm | Euro 6d-ISC-FCM |
Bei den Ausstattungsvarianten langt Peugeot wieder zu. Für den 508 SW Plug-in Hybrid stehen 5 Möglichkeiten bereit.
Active Pack
Das Active Pack fügt ein schlüsselloses Zugangssystem, Einparkhilfen vorn und eine180 Grad Rückfahrkamera hinzu, welches über das 12,3-Zoll-Display sichtbar ist. Zusätzlich gibt es 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Allure Pack
Als Pack kommen ein adaptiver Tempomat mit Spurhalteassistenz und eine sensorgesteuerte Heckklappe zum Allure hinzu.
GT
Der 508 GT bietet eine Sitzheizung vorne, das Focal-Soundsystem, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Voll-LED-Scheinwerfer, digitalen Radioempfang sowie ein schlüsselloses Zugangssystem.
GT Pack
Mit dem GT Pack gibt es obendrein die Full Park Assist und eine Rückfahrkamera mit 360-Grad-Umgebungsansicht.
Peugeot Sport Engineered
Die sportliche Topversion bietet ein spezifisches Schürzendesign, Einparkhilfen vorn und hinten, Spurhalteassistent, LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten, getönte Scheiben und Navigationssystem mit 10-Zoll-Touchscreen.