Neuer Range Rover Electric: Alles, was bisher bekannt ist

13. Dezember 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 19.034 Bewertungen

Der erste elektrische Range Rover wurde nun angeteasert. Wir sagen euch, was von diesem Elektro-Geländewagen bisher bekannt ist.

Land Rover hat nun erstmals Einblicke in den neuen und ersten elektrischen Range Rover gegeben. An das Modell werden hohe Erwartungen gestellt. Wir haben Infos und erste Teaserbilder für euch.

  • Erste Teaserbilder des Range Rover Electric
  • Warteliste für Bestellungen eröffnet
  • Wird in Großbritannien gebaut
  • Luxus, Geländegängigkeit und Elektro vereint
  • Design soll im Gesamten gleich bleiben

Range Rover ansehen

Neuer Range Rover Electric: Erste Einblicke

Land Rover wagt sich an einen elektrischen Range Rover und gibt nun erstmals Teaserbilder heraus. Der erste Range Rover Electric soll nun verschiedene Testprogramme durchlaufen, um sicherzustellen, dass er bei verschiedenen Temperaturen, in jedem Gelände und auch in 850 mm tiefem Wasser bestehen kann.

Der Hersteller hat außerdem schon bekannt gegeben, dass jede Menge moderne Systeme Einzug halten werden. Eine Geräuschunterdrückung, ein neues Sounddesign und 800 Volt-Ladearchitektur sind nur der Anfang. Der elektrische Range Rover soll Kundinnen und Kunden alles bieten, was sie von einem Range Rover erwarten – und vieles mehr.

Für den Range Rover Electric werden am 13. Dezember die Wartelisten eröffnet – allerdings erstmal in Grobritannien. Der aktuelle Range Rover ist sehr beliebt und der Hersteller erwartet das selbe für die elektrische Version.

Es ist eine neue Ära für den Range Rover, der modernen Luxus, Geländetauglichkeit und nun auch Elektromobilität vereinen will.

Der elektrische Range Rover soll zeitlos bleiben, ein reduziertes Design erhalten und einen ruhigen Innenraum haben. So wie man es von einem Range Rover kennt. Viel ist noch nicht bekannt und auch die herausgegebenen Teaserbilder verraten leider nur wenig über das Design des Elektro-Range Rovers.

Wann kann man den Range Rover Electric kaufen?

Die Warteliste für die Bestellungen sind am 13. Dezember für Kund:innen in Großbritannien eröffnet worden. Wann aber die Bestellungen starten oder der Marktstart erwartet wird, ist bisher noch nicht bekannt.