Ab 99 € mtl. Entdecke unsere besten Leasing-Angebote

Unsere Redaktion stellt sich vor

Unsere erfahrene Carwow-Redaktion arbeitet mit viel Leidenschaft daran, Ihnen täglich informative Inhalte aus dem Automobilbereich zur Verfügung zu stellen. Alle Redakteurinnen und Redakteure recherchieren professionell und gründlich, damit Sie alles erfahren, was wichtig ist.Egal ob hilfreiche Ratgeber-Artikel, die neuesten News oder informative und ausführliche Auto-Tests - bei Carwow finden Sie eine große Auswahl an Themen rund um das Automobil. Unser YouTube Channel, sowie unsere Social Media Kanäle liefern zudem fesselnde Videos. Ob Drag Races, Probefahrten oder Tests zu Verbrauch und Reichweite - wir halten Sie auf dem neusten Stand! In unserer Redaktion verfügen alle über mehrjährige Erfahrung im Automobilbereich und haben ihr journalistische Handwerk über Jahre erlernt und perfektioniert. Unterstützt wird unser herausragendes Team zudem durch unsere Experten, die exklusive Einblicke und Tipps zu den Bereichen, Autokauf, Autoverkauf, Leasing, Marketing Trends und zur Autoindustrie geben.

Automobil-Journalisten

Alexander Häuselmann - Werkstudent Online-Redaktion - Carwow

Alexander Häuselmann

Werkstudent Online-Redaktion

Alex studiert Germanistik sowie Anglistik im Master an der Universität Tübingen und investiert seit 2021 die restliche Zeit, um tatkräftig die Online-Redaktion von Carwow zu unterstützen. Aktuell liegt sein Fokus dabei auf der ausführlichen Recherche und dem Schreiben von hilfreichen Ratgeber-Artikeln zu allen wichtigen Themen aus der Automobilwelt.

Timon Werner - Senior Online-Redakteur Test - Carwow

Timon Werner

Senior Online-Redakteur Test

Timons Passion für Fahrzeuge ist ganz praktischer Natur: Als Hobby-Schrauber konnte er schon so manches Problem von der gerissenen Benzinleitung bis zum defekten Bremssattel am Straßenrand lösen. Seit 2019 bringt er bei Carwow mit einem Master in Theaterwissenschaften seine Leidenschaft zum Schreiben und sein technisches Verständnis in informativen Testberichten zusammen.

Irene Wallner - Senior Online-Redakteurin - Carwow

Irene Wallner

Senior Online-Redakteurin

Irene ist als Senior Online Redakteurin verantwortlich für die Bereiche Ratgeber und News. Seit 2018 informiert und unterstützt sie mit ihren Artikeln Carwow Leser:innen beim Autokauf. Durch ihr Geschichts- und Germanistikstudium und das anschließende Volontariat zur Online-Redakteurin bringt sie bereits viel Erfahrung im redaktionellen Schreiben mit.

Andreas Heise - Senior Online-Redakteur Test - Carwow

Andreas Heise

Senior Online-Redakteur Test

Andy hat nach seinem Studium Kommunikationswissenschaft an der LMU in verschiedenen Redaktionen gearbeitet - stets ging es um Fahrzeuge, ob im Fachverlag oder in einer Agentur für Produktkommunikation. Im Automobilbereich blickt er auf über 5 Jahre Berufserfahrung zurück. Seit 2022 betreut er als Senior Online-Redakteur Test u. a. die Testberichte und Modellseiten.

Felix Reek - Freier Redakteur, Journalist, Texter - Carwow

Felix Reek

Freier Redakteur, Journalist, Texter

Seine Begeisterung fürs Schreiben entdeckte Felix bei den schönen Künsten - er schloss sein Film- und Literaturstudium mit einem Master ab. Bei Autos ist er vor allem Ästhet - das schönste Auto der letzten 30 Jahre? Ganz klar, der Maserati 8C. Seit 2020 schreibt er Testberichte für Carwow. Es gibt schließlich auch heute noch viele schöne Autos zu entdecken.

Lothar Erfert - Freier Redakteur, Journalist, Texter - Carwow

Lothar Erfert

Freier Redakteur, Journalist, Texter

Wer fährt? Erfert! Lothars Nachname ist Programm. Nach einigen Ausflügen in andere Berufsbereiche, landete er immer wieder beim Auto. Und 2016, ganz am Anfang, bei Carwow und den Auto-Testberichten. Diejenigen im Blick, die genau dieses Auto genauso gut kennenlernen möchten, wie er selbst. Kein Wunder, bei diesem Nachnamen!

Patrik Chen - Online Redakteur - Carwow

Patrik Chen

Online Redakteur

Seit seinem Geschichtsstudium hat Patrik langjährige Redaktionserfahrung gesammelt. Bei Carwow ist er als Online Redakteur verantwortlich für die News. Egal ob Modellvorstellung, Mobilitätswende oder andere Industrienews, er behält den Überblick und informiert über alle wichtigen Entwicklungen in der Branche.

Carwow Experten

Cvetko Mijatov - Content Director - Carwow

Cvetko Mijatov

Content Director

Cvetko leitet als Content Director Germany die deutsche Carwow-Redaktion. Somit trägt er die Verantwortung für alle redaktionellen Inhalte von Carwow auf Social Media Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok bis hin zur Webseite mit ihren Testberichten, News-Artikeln und Ratgebern.

Philipp Sayler von Amende - Chief Commercial Officer Carwow ltd., Geschäftsführer & Co-Founder Carwow GmbH - Carwow

Philipp Sayler von Amende

Chief Commercial Officer Carwow ltd., Geschäftsführer & Co-Founder Carwow GmbH

Philipp ist Unternehmer in der Automobilbranche und Gründer von Carwow Deutschland. Er ist ein Stratege und eine Führungspersönlichkeit mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung im Aufbau von Unternehmen und globalen High Performance Teams. Früh entwickelte Philipp eine Leidenschaft für die Digitalisierung der Automobilindustrie und startete mit 17 Jahren sein erstes Online-Autostartup. Seitdem hat er unter anderem für Porsche, Mercedes-Benz und das Weltwirtschaftsforum gearbeitet.

Daniel Hohmeyer - Head of Video - Carwow

Daniel Hohmeyer

Head of Video

Daniel ist seit 2022 Teil der Carwow-Familie und verantwortet als Head of Video den YouTube-Kanal. Sein Volontariat abslovierte er bei Auto, Motor und Sport. 2016 wechselte er zur Fernsehabteilung des Verlags. Dort baute er den YouTube-Kanal von Auto, Motor und Sport auf, moderierte TV- und YouTube-Beiträge. 2018 wechselte er als Head of Video zu Motor1.

Andreas Balzar - Director OEM & Media Business - Carwow

Andreas Balzar

Director OEM & Media Business

Andreas leitet als Director OEM & Media die Partnerschaften mit Automobilherstellern und das globale Advertising Geschäft von Carwow. Zuvor sammelte er in verschiedene Position in Marketing und Vertrieb über 12 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, unter anderem in Indien.

Henning Henke - Head of OEM & Media - Carwow

Henning Henke

Head of OEM & Media

Henning fokussiert sich als Head of OEM & Media bei Carwow auf die Stärkung von Partnerschaften mit Automobilherstellern und Medienagenturen. Mit einer fundierten Erfahrung im Marketing und Management, nutzt er innovative Strategien, um Carwow als unverzichtbaren Marketingpartner im deutschen Automobilsektor zu positionieren und die Markensichtbarkeit sowie Verkaufsmetriken der Kunden zu steigern.

Marc Lüers - Managing Director Commercial DE - Carwow

Marc Lüers

Managing Director Commercial DE

Marc leitet als Managing Director das operative Geschäft bei Carwow Deutschland. Seine umfangreiche Erfahrung Expertise in verschiedenen Branchen und Regionen hilft ihm, erstklassige Produkte und Services für Partner, Kundinnen und Kunden zu entwickeln. Marc ist von der aktuellen Dynamik der Automobilindustrie begeistern und sagt: "Es gab noch nie eine spannendere Zeit in der Automobilindustrie zu arbeiten."

Felix Barth - Director Sales & Key Accounts - Carwow

Felix Barth

Director Sales & Key Accounts

Felix hat den Händlervertrieb bei Carwow in Deutschland mit aufgebaut und ist als Director Sales & Key Accounts zuständig für den Vertrieb und die größten Handeslsgruppen Deutschlands. Seit über 6 Jahren ist er eines der Gesichter von Carwow und vertritt die Firma auch auf zahlreichen Kongressen, Auto-Events und Branchen-Treffs deutschlandweit.

Tania Borak - Head of Country Marketing Germany - Carwow

Tania Borak

Head of Country Marketing Germany

Tania bringt als Head of Country Marketing Germany bei Carwow umfangreiche Marketing-Erfahrung aus verschiedenen Branchen und Ländern mit. Mit mehr als einem Jahrzehnt in der Branche und internationaler Expertise setzt sie auf agiles Wachstum und treibt die lokale Marketingstrategie voran.